Hans-Jörg Schwyn
Hans-Jörg Schwyn

Erfahrener und kompetenter Vitalstofftherapeut

Ich  habe Roland Lorimer vor ein paar Jahren kennengelernt. Schon am ersten Abend haben wir intensiv über komplementär-medizinische Belange diskutiert, und dabei ist mir seine grosse Erfahrung und Kompetenz im Bereich orthomolekulare Medizin, Vitalstoffe und Ernährungslehre aufgefallen. Dass er in seiner Arbeit nicht nur die konventionellen und vorgegebenen Wege geht, sondern auch zu den Forschern und Tüftlern gezählt werden kann, ist eine Eigenheit, die ihn zusätzlich auszeichnet. Es wird bekanntlich fast nichts so diametral diskutiert wie die Ernährung und demzufolge die Stoffwechsel. Was gestern absolut zu vermeiden war, kann nach heutigem Wissensstand sogar gesundheitsfördernd sein. Fachleute, die in dieser Sparte arbeiten, müssen extrem hellhörig und flexibel sein.

In der kurzen Zeit seit unserem ersten Treffen ist eine bemerkenswerte Zusammenarbeit entstanden und wir haben gemeinsam interessante Projekte auf die Beine gestellt. Weitere befinden sich noch in der Fertigstellung (z.B. das Projekt Jugendliche im Sportbereich, welches sich auch an Eltern Trainer und Vereinsverantwortliche von Sportvereinen richtet) oder die Vortragszyklen „natUrgesund“, die wir in der ganzen deutschen Schweiz auch Vereinen und Organisationen anbieten. Die Ideen gehen uns beiden mit Sicherheit nicht aus.
Seit drei Jahren bin ich nun sein Kompagnon und in der Organisation die aus zwei Naturheilpraktikern, drei Schulmedizinern mit naturheilkundlichem Hintergrund, einem Verantwortlichen für Marketing sowie einem Speziallabor besteht, verantwortlich für Produktemanagement/Verkauf, Kontakte zu Therapeuten, Apotheken und Drogerien, Produkte-Informations-Stelle (Telefon), Aus- und Weiterbildung von Fachpersonen, Spezialaufgaben.
Parallel dazu führen Roland Lorimer und ich unsere Naturheilpraxen in Brislach und Frauenfeld. Wir arbeiten auch da zusammen und es kommt oft vor, dass wir einen Patienten oder eine Patientin unabhängig voneinander beurteilen, und dann zusammen das weitere Vorgehen vorschlagen. Die Betreuung von Spitzen- und Breitensportlern stellt ebenfalls einen markanten Bereich in unserem Tätigkeitsbereich dar.

Ich schätze Roland Lorimer als sachlichen, vielseitig interessierten und äusserst zuverlässigen Kollegen und Fachmann.
 
Hans-Jörg Schwyn
Kant. geprüfter Naturheilpraktiker
Naturheilpraxis
Biochemische Analysen
Initiant und Co-Autor des Buches Lebensmittelunverträglichkeit Allergie Typ 3