Fussballvereine wissen um die individuelle Ernährung


"Stoffwechselgerechte Ernährung trägt massgeblich dazu bei, dass die Leistungsfähigkeit messbar gesteigert, die Regenerationszeit deutlich verkürzt, die Verletzungsanfälligkeit markant reduziert wird."

sportkonzept.ch


Aus der ersten deutschen Bundesliga (Fussball) liegen Studien vor, die die oben erwähnte These mehrfach bestätigen. Auch sind gewisse Vereine schon so weit, dass sich der Trainer persönlich um die Ernährung seiner Spieler kümmert. Wir in der Schweiz sind in diesem Bereich, was das Kapitel "individuelle stoffwechselgerechte Ernährung" anbelangt, (noch) Entwicklungsland.

 

Für die Trainer und die Betreuer gibt es oft Wichtigeres zu tun als sich um die Ernährung Ihrer Sportler – auf den Punkt gebracht die "Werkzeuge" des Clubs/Vereins – zu kümmern. Kann man aber mit angerosteten Werkzeugen, die man zudem für gutes Geld eingekauft hat, effizient arbeiten?

 

Mit unserer Philosophie und unserer langjährigen Erfahrung wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass wir aus dem Status des Entwicklungslandes herauskommen. Weil wir uns darüber im Klaren sind, dass bereits bei jungen Sportlern die Weichen für ihre vielleicht kommende Profikarriere gestellt werden müssen, liegen uns gerade die Junioren sehr am Herzen.